Sonntag, 8. Juli 2012

(Nichtmehr)Geburtstag

Geburtstag haben ist doch schön.
Es ist nun schon etwas her, aber nach ein paar "busy" Tagen (wie Fashion Week-Opfer das so sagen) habe ich erst jetzt die Muse, die vielen wundervollen Geschenke noch einmal genauer anzuschauen.

Oh, und sie sind wirklich wundervoll! Ein paar davon möchte ich mit euch teilen (nein, mitteilen meine ich, behalten will ich sie schon selber ;), denn: Es ist zwar kein Geheimnis, dass ich komplett büchervernarrt und sprachverliebt bin, aber es ist wohl das erste Mal, dass ich so kreative Geschenke spezielle zu dieser Liebelei bekommen habe.

Da draußen gibt es tatsächlich Menschen, die wissen, was ich wirklich, wirklich mag - so eine Erkenntnis ist der schönste Anfang für ein Lebensjahr, den ich mir vorstellen kann.
Freunde, Kollegen, manchmal ist das dasselbe. Eine Reihe an tollen Buchtipps, die mich ein ganzes Jahr lang mit Büchern versorgt. Was will man mehr? Versprochen habe ich dafür natürlich jeweils eine Rezension. ;)

Blumen sind ja wohl eine universelle Sprache, deswegen musste dieses unzerstörbare Wunder der Natur (für meinen blassgrünen Daumen immer wieder eine Herausforderung) mit auf das Bild.

Darunter ein Buch, das ich mir nun wirklich schon unglaublich lange gewünscht habe - schön gebunden, mit den großartigen Lithographien von Gustave Doré: Wilde Reise durch die Nacht von Walter Moers. Vor unglaublich langer Zeit mein erstes Buch von ihm.

Daneben: ein Geschenk, das ich mir ganz bescheiden, selber gemacht habe (hüstel).
Ein Mitbringsel aus Londons schönstem Buchladen:
The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett.


Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Mit Alice im Wunderland schon wieder eines meiner drei Lieblingsmärchen und dass man meine Katze mit einem Jutebeutel zusammenbringt, ohne der Tierquälerei bezichtigt zu werden, gefällt mir ganz außerordentlich.

Keine Kommentare: